Willkommen | Chorkonzert in der Bethlehemsgemeinde

Chorkonzert in der Bethlehemsgemeinde

Am 6. Juli 2017 hatten wir die Gelegenheit, unser letztes Sommerkonzert dieses Jahres im Kirchsaal zu singen — ein Heimspiel sozusagen.
Im vollbesetzten Saal lauschten Gemeindemitglieder sowie weitere Besucherinnen und Besucher dem bunten Programm, das diesmal neben deutschen auch englische, schwedische, isländische, lateinische und hebräische Texte beinhaltete. Die Sommer- und Abendlieder, sowie Friedensbitten und Stücke zu anderen großen Themen wie Liebe und Tod, wurden diesmal nicht nur von zwei Dirigenten, sondern noch zusätzlich einer Dirigentin geleitet.
Wir freuten uns besonders darüber, unser Programm mit einem altbekannten Stück zu beenden, bei dem uns das Publikum tatkräftig unterstützte: Der Mond ist aufgegangen. Unsere Zugabe, deren musikalischer Teil eine Eigenkreation ist, dürfte dem einen oder der anderen regelmäßigen Besucherin der Kirche seltsam bekannt vorgekommen sein …

Beim Konzert wurden außerdem 182 € Spenden für die Arbeit von Sea-Watch e.V. gesammelt.Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die großzügige Möglichkeit bedanken, nicht nur hin und wieder Konzerte, sondern vor allem unsere wöchentlichen Proben im Gemeindesaal stattfinden zu lassen!  

 Der Richardchor

Zurück